Address
Kanton Zürich Sicherheitsdirektion
Amt für Militär und Zivilschutz
Uetlibergstrasse 113
8045 Zürich
Workplace
Sicherheitsdirektion des Kantons Zürich / AMZ
8090 Zürich
Switzerland
This publication has expired. The last date when this publication was published was 23/10/06.
Sachbearbeiter/in Orientierungstage

Im Amt für Militär und Zivilschutz leisten gemeinsam rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Zürich, Birmensdorf und Andelfingen einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der Bevölkerung.

Die Militärverwaltung des Kantons Zürich (MVZ) ist mit ihren vier Sektoren die Ansprechstelle für alle Militärdienstpflichtigen mit Wohnsitz im Kanton Zürich. Im Rahmen der kantonalen Mitverantwortung für die Armee übernimmt sie wichtige Aufgaben im Kontakt mit den Stellungspflichtigen und den Armeeangehörigen. 

Der Sektor Orientierungstage (OT) der Militärverwaltung führt für die 18-jährigen Schweizerinnen und Schweizer jährlich 120 Orientierungstage durch. An diesen ganztägigen Informationsveranstaltungen werden den Stellungspflichtigen und den freiwillig teilnehmenden Frauen die vielseitigen Möglichkeiten in der Armee, im Zivilschutz und Zivildienst aufgezeigt.

Ab 01.01.2024 oder nach Vereinbarung suchen wir ein neues engagiertes Teammitglied.

Duty

     Erstellung der Jahresplanung inkl. Reservation der Infrastruktur

     Aufbieten der Stellungspflichtigen

     Beratungsgespräche und Datenpflege am OT oder Unterrichten als Klassenlehrer von jeweils rund 15 Stellungspflichtigen in Birmensdorf (ca. 40 Tage pro Jahr)

     Einführung neuer Klassenlehrer

     Telefonische und schriftliche Auskunftserteilung

     Überarbeitung von Präsentationen und Dokumentationen

Requirement

-        Sie absolvierten eine kaufmännische Grundausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung

-        Sie sind Angehöriger der Armee, idealerweise mit Kaderfunktion

-        Ihr Deutsch ist stilsicher und Sie drücken sich adressatengerecht aus (Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil)

-        Gute Moderations- und Präsentationstechnik

-        Neben sehr guten IT Kenntnissen liegen Ihre Stärken in der Organisation und Planung

-        Als dienstleistungsorientierte und aufgestellte Person verstehen Sie sich als offenes und kommunikatives Teammitglied

-        Der Führerausweis Kat. B ist wünschenswert

Benefit

-        Ein junges, aufgestelltes und eingespieltes Team

-        Die Möglichkeit, eigenverantwortlich an anspruchsvollen Aufgaben zu arbeiten

-        Einen modernen Arbeitsplatz in Zürich-Binz und Birmensdorf

-        Diverse Verpflegungsmöglichkeiten in Gehdistanz 

-        Anstellung nach kantonalen Richtlinien

Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Urs Küng, Sektorleiter OT, Telefon 043 259 70 53.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Direktbewerbung via Bewerbungslink (bitte keine Bewerbung per Post, E‑Mail oder via Personalvermittlungs-/beratungsunternehmen).

Weitere Informationen zum Amt für Militär und Zivilschutz finden Sie unter www.amz.zh.ch.

Summary
Kanton Zürich
Sicherheitsdirektion
Amt für Militär und Zivilschutz